Diktatkönigin



What is love for?

tp

Mein Laptop geht nicht mehr an, lässt sich nicht mehr aufladen oder an externe Stromversorgung anschließen.
Das ist genauso schade wie die Tatsache, dass ich hier monatelang nichts mehr geschrieben habe.
Meine Mutter bietet Internetasyl und wenn ich alleine bin und etwas Zeit in der Tasche habe, kann ich auch etwas schreiben.
So wie jetzt.

Ich wiederhole das Jahr doch, am Montag war Unterrichtsbeginn, und bin sehr glücklich damit.
Alle Leistungskurse, die ich wollte.
Jeden gewählten Kurs bekommen.
Sehr nette und fast erschreckend kluge Mitschüler.
Meine Lehrer – ein Traum.

Am zweiten Tag entdecke ich Tendenzen:
Viele waren im Ausland und sprechen phänomenales Englisch.
Viele sind ehrgeizig.
Viele haben, mal wieder, Eltern, die was draufhaben, Kontakte, gute Beziehungen. Deshalb hört man bei den Praktikumsplänen der meisten auch so Worte wie FAZ, Bank in der Schweiz, Werft in Kolumbien.
Kinder, Kinder…
Aus Mangel an Eltern, Onkel und Freunden in so einflussreichen Positionen muss ich mit mir selbst überzeugen.
Und habe dabei gleichzeitig die Chance, etwas zu tun, auf das ich von mir aus gekommen bin, das ich will und selbst erreichen muss, weil niemand es mir anbietet.
Das reine Herz ist neidisch.
Und angespornt.
Auch ich möchte beeindrucken.

Mit jeder Pore freue ich mich auf den Englischunterricht und jede Gelegenheit Englisch zu sprechen. Wenn ich aber inhaltlich nichts zu sagen habe, meine, die falsche Antwort zu haben, mich nicht traue, weil der content im Kopf lackt leckt, hilft mir auch die Möglichkeit nicht weiter.
Es reicht in der Klasse zu nicht mehr als einem Satz pro Thema.
Und da ich den ganzen Tag Englisch reden könnte rede ich einfach mit mir selbst, da weiß ich wenigstens viel zu erzählen.
But stock market might not be my very topic.
Travelling is better.

Scotland, I’m coming!
To enjoy music, to find what I’m desiring, to fulfill old dreams and to awake new ones.
To convince.
To impress.

…What is love for?
Does it wash good people ashore?
Does it keep the world from the door?
What is love for?

 

And what does love do?
Does it make life worth going through?
Keep you safe frome the suicide crew?
What does love do?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: