Diktatkönigin



Die jährliche Suche beginnt…

wallpaper-christmas.jpg

Ich bin ein bisschen komisch:

Ende November sammle ich mir ein paar Euronen zusammen und mache mich in den Kaufhäusern auf die Suche nach dem perfekten Adventskalender.
Wer glaubt, ich gäbe mich mit viel Schokolade oder Spielzeug zufrieden, irrt sich gewaltig.
Meine Anprüche sind hoch, dabei will ich nur ganz wenig:

Der perfekte Adventskalender ist aus Papier/Pappe, hinter den Türchen befinden sich Bilder und – das ist das Schwierigste – die Türchen sind so gestanzt, dass man nicht beliebig im Bild verteilte Vierecke öffnet, sondern Türchen, Fensterchen, Geschenke etc., die sich auch im Bild befinden. Versteht jemand, wie ich das meine?
Glitzer darf auch dabei sei, ist aber kein Muss, mindestens DIN A4 sollte er groß sein, und – ich will ihn auch bezahlen können.

Natürlich habe ich heute in drei Buchgeschäften einige gesehen, die meiner Vorstellung recht nah kamen, aber entweder waren sie nicht genau genug gestanzt (echt, ich hab‘ da einen kleinen Tick) oder mir gefiel das Motiv nicht. Dafür habe ich zwar keine Kriterien, aber hübsch finden will ich es ja schon.

Heute ging ich also auf die Suche, hoffend, dass 6€ reichen (hahaha) und fand etwas ganz anderes: Einen Adventskalender mit kleinen Briefchen für jeden Tag, hübsch, gute Größe, ein besonderer Kalender, irgendwie. 8,50€. (Einen netten toll gestanzten gäbe es für 7,50€.)

Soll ich weiter suchen? Zuschlagen? Ist das nicht etwas viel Geld für das bisschen Papier? Hach, ich weiß nicht.

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. Ich habe einen selbstgebastelten Adventskalender von meiner Mutter… früher wurde der dann jeden Tag passend gefüllt (Schokolade – lecker 😉 ). Ist jetzt schon ein paar Jahre her, das letzte Mal. Aber der Kalender ist klasse.

    | Antwort Verfasst 9 years, 7 months ago


Kommentar verfassen

