Diktatkönigin



Exposé juchhe!

So wie es aussieht betreut mich der Lehrer meiner Wahl bei meiner Besonderen Lernleistung (Yay!). Die Anmerkungen, die er bis jetzt machte, halte ich für richtig und will mich auch gerne daran halten. Mein Thema?

Ich will einen Roman schreiben und mich mit dem Schreibprozess und Theorien zum Schreiben auseinandersetzen. Yeah! (suche noch nach einem coolen Titel, „Das Schreiben erschreiben“ ist eher ein Schwamm. „Roman und Poetik“ vielleicht?)

Romantheorien anyone? Wenn jemand Tipps hat – ich nehme sie gerne.

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. Glückwunsch! Natürlich auch zur Zusage deiner Wunschbetreuers, vor allem aber zur Themenwahl. Ich habe etwas ähnliches (Jahresarbeit an den Waldorfschulen) bereits hinter mir und kann nur sagen, dass es eine wunderbare Sache sein kann. Besonders, wenn man das richtige Thema für sich findet – und einen Roman von dir kann ich mir auf jeden Fall gut vorstellen.

    Eine Klassenkameradin von mir hat sich in ihrer Jahresarbeit so ziemlich genau dem Thema gewidmet, dass du bearbeiten möchtest. Wenn du Interesse (wegen Fachliteratur, Erfahrungen) hast, kann ich auch gerne einen Kontakt herstellen. (Schreibst du mir für den Fall eine eMail an simon [ett] simoncolumbus [punkt] de ?)

    | Antwort Verfasst 9 years, 1 month ago
  2. Einmal Vorbestellung, bitte. Keine Tipps, weil schrecklich schlechter Schreiberling.

    | Antwort Verfasst 9 years ago
  3. * lülü says:

    Schrecklich schlechter Schreiberling? Dabei ist das doch eine gigantische Alliteration!
    Wenn mein Ding fertig ist, bekommst du es, ist gebongt. 🙂

    | Antwort Verfasst 9 years ago
  4. * gorgery says:

    Ich krieg auch eins, bitte!

    Ich habs noch net ganz verstande: Du willst ein Buch über’s „Bücher Schreiben“ schreiben? Wenn ja, dann musst du dich in jedem Fall irgenwo im Buch auf selbiges Buch beziehen; das gäbe eine köstliche Meta-Periode (was das ist? Ich wollte mal ein Buch d’rüber schreiben!).
    Aber wenn du tatsächlich ein Buch über’s „Nücher Schreiben“ schreiben willst, dann ist dir doch jemand, der gesuchte Theorie gerschieben hat, zuvor gekommen, oder?
    Wie gesagt, ich habe nicht ganz verstanden, was genau du schreiben willst, sondern breche nur in Tränen aus, dass mich mein Lehrer nicht haben will.

    | Antwort Verfasst 9 years ago


Kommentar verfassen

