Diktatkönigin



Wieder was dazugelernt

Erkenntnis des Tages: Bei Kleinigkeiten sage ich nicht „Nein, das bekomme ich nicht hin“, sondern sehr schnell „Ja, kein Problem“. Ist auch kein Problem. Dann sind es soviele Kleinigkeiten, dass ich einen großen Schritt zurücktreten muss und sage: „Es tut mir aufrichtig leid, ich schaffe es nicht. Ich trete zurück“. Von was auch immer. Dann aber alles auf einmal.

Heute dafür zweimal nein gesagt. Und endlich einen Termin mit jemandem, der sich damit auskennt. Ganz viel Hoffnung auf nächsten Mittwoch, 15:00 Uhr. (Was für ein mittlerer Termin!)

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. Nein sagen ist großartig. Dieser Post hätte genauso von mir kommen können: Die Unfähigkeit, Nein zu sagen; aber auch die Euphorie, wenn es mal gelungen ist. Nur leider habe ich diese Erkenntnis schon zu häufig gemacht und nicht umgesetzt, um da noch auf Gutes zu hoffen. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir besser gelingt.

    | Antwort Verfasst 9 years, 3 months ago
  2. * gorgery says:

    Nein sagen? Wo wären wir denn? Ich glaube, dass eine ganze Menge dieser Kleinigkeiten von vorneherein nicht dafür bestimmt sind, stets von einem erfüllt zu werden.
    Wenn ich jemanden um eine Kleinigkeit bitte, brummt es in meinem Unterbewusstsein schon ein wenig so in Richtung „Hey, es ist eine Kleinigkeit! Also ist es kein Problem, wenn er/sie es nicht macht.“ Und einen Rücktritt brauch ich dann eigentlich auch nicht. Diszipliniertes und Höfliches Grasdrüberwachsenlassen.

    Aber so denkt ja nicht jeder. Wo wären wir denn?

    | Antwort Verfasst 9 years, 3 months ago


Kommentar verfassen

