Diktatkönigin



Viel Glück zum Nichtgeburtstag!

Als ich so sechs, sieben, acht Jahre alt war, gab es eine ziemlich coole Regel bei uns daheim:

Der 8. Juni ist mein Geburtstag und weil ich ihn kaum erwarten konnte, haben wir gesagt, dass ich schon am 1. Juni mein neues Alter erreicht hatte.
Deshalb bin ich heute 21 geworden, wenn auch mein Geburtstag freilich erst nächsten Sonntag ist. Das ist aus vielen Gründen gut und passend.

#Der Juni ist nämlich der Monat der Erdbeeren (die sommerkindermäßig identifikationsstiftend für mich sind) und ich esse gerade Erdbeeren.

#Zu Weihnachten schenkte eine Freundin mit einen Geburtstagskalender für mich, weil ich ihren Adventskalender so toll fand. 8 kleine Päckchen aus schwarzem Stoff, mit Zettelchen darin, zusammengehalten von einem Button. Heute darf ich den ersten aufmachen.

Mit meinem Geburtstag ist es so wie mit dem meteorologischen und kalendarischen Jahreszeitenwechsel. Heute ist also mein meteorologischer Geburtstag. Zeitgleich mit dem meteorologischen Sommer.

Wenn das nicht schön ist!

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare

  1. * gorgery says:

    Alles Gute zum Nichtsgeburtstag!

    Mist!

    Egal

    Alles Gute zum Geburtstag!

    | Antwort Verfasst 9 years ago


Kommentar verfassen

