Diktatkönigin



EinWoHinEin

Kabinettssitzungstisch für mich alleine und mein liebes süßes Internet. Es ist ein Anker. Stockwerke tiefer trinken Menschen vielleicht noch. Stimmgabel, Weggabel. Ich bin im Streit mit mir. Es ist ein höflicher Streit, der in seinem Schweigen erstickt. Thema nicht lösen. Nichts tun, das löst. Nicht. S aus. Wortspielhölle, I reignz it.

Es geht darum, wo ich was schreibe. Wo ich ein Versteckzimmer habe, wo ein Ankleidezimme, wo einen Laufsteg. Wo es meinen Namen, meinen erfundenen Namen, meinen Posernamen gibt. Wo mein Gesicht und wo mich als Kunstpuppe? Oder alles ehrlichauthentischecht? Immerundüberall. Hmpf. Nein. Aber: Wenn ich teile, wird ein Blogort ein überkorrekter Raum, in dem keine Spiele passieren. Und genau jener soll ein schöner werden. Ich will den Laufsteg in einem Wintergarten verstecken. Spiele sind schön. Offenheit und Ärger und Mügelbügelherzgedings auch. Eigentlich ja das als Motto. Sachen passieren lassen. Plaudern wagen, auch in Räumen, die hinterfragt werden. Einfach mal sagen, wenn man kacken gehen muss und nicht immer auf possierlich machen. Hinterfragt werden = gefragt werden. Vielleicht. Es an Fehlern nicht fehlen lassen. Viel leichter? Ach argh. Ach. Argh.

Ich sollte einfach anfangen. Ich bin ich. Ich habe einen Namen. Sie haben mich vielleicht in Filmen gesehen wie. Vor(stellungsgespräch)schlag: Sei einfach du selbst! Stop pretending. Start playing. Stop & go. Phrasenmäher. Worte klau(b)en. Sich selbst verschenken. Es wird passieren. Es wird. Und wer nichts wird, wird […].

[das ist kein befriedigendes End

Kommentar verfassen

